Band mit Zwischentönen

Übersicht

Nicht das punktierte korrekte, sondern das lustvolle herzliche Instrumentalspiel zählt in der Valida – aus Freude an der Musik-Fun-Gruppe.

Musik

Sich treffen, aufeinander hören, Töne zu einem eigenen Sound kombinieren und später die Hits den Gästen und Freunden präsentieren: Die Musik-Fun-Gruppe ist in der Valida tonangebend. Bei der Probe, die jeden Mittwochabend im Musikzimmer stattfindet, bringt jedes Band-Mitglied seine eigenen Musikerfahrungen ein. Höhepunkt des Jahres sind die öffentlichen Auftritte. Die Musik-Fun-Gruppe spielt Eigenkompositionen und Coversongs aus verschiedenen Genres.

«Die Musik-Fun-Gruppe bietet die Möglichkeit eines kreativen, nichtverbalen Ausdrucks von Emotionen. Sie lässt Einzigartigkeit im Gemeinsamen zu und macht einfach Spass.»

Carmen Würth, Leiterin Musik-Fun-Gruppe

Die Post geht ab

Erfahrungen

Seit wann spielst du Schlagzeug?

Sicher acht Jahre aber das ist nicht so wichtig. Ich hatte Schlagzeugstunden, darum bin ich so gut. Da kannst du die Wut und die Emotionen rauslassen, genial. Die Post geht ab, du fühlst dich völlig erleichtert.

Die Band, was bedeutet sie dir?

Es macht Mega-Spass. Ich habe auch schon einen Fanclub gegründet. Die Leute bezahlen einen Mitgliederbeitrag, dafür können sie gratis an die Konzerte. Mit dem Geld leisten wir uns auch Saiten für die Gitarren, wenn sie einmal kaputt gehen, oder meine Schlagzeugschläger werden ersetzt. Wichtig sind mir auch die Kollegen, die ich dort treffe. Wir haben eine supergute Stimmung.

Wie viele Auftritte habt ihr im Jahr?

In unserem Klub «Lodi goo» spielen wir regelmässig. Dazu kommen noch fünf Auftritte im Jahr. Kirchenanlässe, Firmenanlässe usw.

Felix Duttweiler

Schlagzeuger der Musik-Fun-Gruppe

Auf einen Blick

  • Eigenes Probelokal
  • Öffentliche Auftritte
  • Freunde am Singen und Musizieren
  • Musik macht Fun
  • Fanclub

Fragen zur Musik-Fun-Gruppe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Martin Mock

Ressortleiter Arbeit / Bildung / Integration

+41 71 424 01 20
martin.mock@valida-sg.ch
vCard (Download)