Drucken

Integration in die Arbeitswelt

06.03.2020 , Neuigkeiten

Mit uns gewinnen alle!

Der förderraum, ist eine gemeinnützige Organisation mit über 25 Jahren Erfahrung in der fachgerechten Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Förderraum bietet im Bereich Hotellerie und Gastronomie betreuete Ausbildungsplätze an und diese sind unter anderem im Dreisternhotel Dom in St. Gallen.

Alex Della Valle, Leiter Arbeiten, erzählt warum «förderraum» mit der Valida gewinnt:

«Mer gwünnet mit dä Valida, well üsi Lernende wärend de praktische Usbildig
i de Bruefsschuel individuell gförderet werdet:
Unsere Lernenden, welche eine praktische Ausbildung absolvieren, besuchen einmal wöchentlich die Berufsschule in der Valida. Während ihrer zweijährigen Ausbildung werden sie in der Berufsschule sowohl schulisch wie auch lebenspraktisch gefördert … damit das Retourgeld im Service stimmt, die erste Steuererklärung schon selbstständig ausgefüllt werden kann, etc.
Wir schätzen die verbindliche und professionelle Zusammenarbeit mit Valida.»