Drucken

Ein Trainingssystem für die motorische Rehabilitation

16.09.2019 , Neuigkeiten

Die PANat-Laptool® Trainingsgeräte werden von der Valida mit grosser Präzision und Sorgfalt aus dem Werkstoff Holz hergestellt.

«Die Teile sind in der Verarbeitung mehrheitlich recht anspruchsvoll und werden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
 
Die PANat-Laptool Trainingsgeräte werden in der Physio- und Ergotherapie zum Bewegungstraining nach einem Schlaganfall eingesetzt.
Die Funktion und das Design wurden auf Basis ergotherapeutischer Gesichtspunkte in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Büro und der Valida entwickelt. Zusammen mit den beiden Designern erhielt die Valida der renommierte Wood-Award 2012 des Schweizerischen Schreinermeisterverbandes. Anlässlich der Ausstellung «100 Jahre Schweizer Design» im Museum für Gestaltung wurde die Kollektion der von der Valida produzierten Laptool Teile ausgestellt.
Wir freuen uns, dass die Valida diesen Auftrag für uns mit grossem Engagement ausführt. »
allegewinnen.ch

Franziska Wälder, Therapiezentrum HandinHand, Zürich