Drucken

Diplomfeier PrA (nach INSOS)

08.07.2019 , Neuigkeiten

Erfolgreicher Abschluss

Am vergangenen Freitag, 5. Juli 2019 feierten alle PrA-Lernenden (nach INSOS) ihren erfolgreichen Lehrabschluss.
Das Rahmenprogramm startete im Strandbad Arbon mit einem Kanadier-Rennen im Wasser. Die einzelnen Berufe (Schreinerei/Wäscherei/Küche/Garten/Logistik) ruderten ehrgeizig gegeneinander an, was allen grossen Spass machte.

Im Anschluss durften die Lehrabgänger sowie die Ausbildungsverantwortlichen ein köstliches Nachtessen im Schloss Wartegg, Rorschacherberg, geniessen. Um 20 Uhr fand die Diplom-übergabe mit Angehörigen statt. Mit einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 2 Ausbildungsjahre und einer persönlichen Würdigung durfte jeder Ausbildner seinem Lernenden zur bestandenen Lehrabschlussprüfung gratulieren und ihm das verdiente Diplom überreichen. Die sehr kreativen und auf die Lernenden zugeschnitten Gegenstände/Mitbringsel  unterstrichen den persönlichen Werdegang und Entwicklung während den vergangenen
2 Jahren.

Die Feier wurde musikalisch umrahmt und gab so dem Anlass einen festlichen und würdigen Charakter. Zum Schluss lud Kaffee und Dessert im Saal zum gemütlichen Feiern, Verweilen und Ausklang ein.

Fragen zur beruflichen Ausbildung in der Valida?
Peter Rutz
Abteilungsleiter Berufliche Integration
+41 71 424 02 22
peter.rutz@valida-sg.ch