Entwicklungen in der Valida

Die Valida bewegt sich – und hält Sie auf dieser Seite mit News über die aktuellen Entwicklungen des sozialen Unternehmens auf dem Laufenden.

16.11.2020 , Neuigkeiten

Professionelle Handarbeit

Wir haben es im Griff. Personalisierte Mailings, knifflige Montagen oder Musterkollektionen: Die Valida erfüllt vielfältige Wünsche, wenn das Zusammenspiel von Augen und Händen gefragt ist.

Beitrag lesen
29.10.2020 , Neuigkeiten

Saisonschluss Radsport

Dieses Jahr verlief auch die Radsaison etwas ungewöhnlich, aber wir freuen uns über das, was wir trotz den speziellen Bedingungen geschafft haben.

Beitrag lesen
29.09.2020 , Neuigkeiten

Auf Umwegen zum Chefkoch

In der Oberstufe noch als «hoffnungsloser Fall» abgestempelt, ist Mischa Staub heute stellvertretender Leiter Küche in einem Alterszentrum. Sein Weg führte von der praktischen Ausbildung bei der Valida zum EFZ-Abschluss in einem Gourmet-Restaurant.

Beitrag lesen
29.09.2020 , Neuigkeiten

Integrationsdienstleistungen für Flüchtlinge

Die Valida erweiterte anfangs Januar 2020 ihre Zielgruppe für Integrationsdienstleistungen und setzte ein Statement zum Thema Unterstützungs- und Handlungsbedarf im Bereich der Erwerbsintegration für anerkannte und vorläufig aufgenommene Flüchtlinge sowie vorläufig aufgenommene Personen.

Beitrag lesen