Entwicklungen in der Valida

Die Valida bewegt sich – und hält Sie auf dieser Seite mit News über die aktuellen Entwicklungen des sozialen Unternehmens auf dem Laufenden.

08.01.2020 , Neuigkeiten, Veranstaltung

National Games 2020 in Villars

Vom 23. bis 26. Januar 2020 werden in Villars die National Games von Special Olympics ausgetragen. Die Valida konnten elf hoffnungsvolle Athleten anmelden.

Beitrag lesen
03.12.2019 , Neuigkeiten

Ein grossartiges Adventskonzert

Der Valida Jubiläumschor sorgte für ein abwechslungsreiches Programm. Klassische und moderne Kirchenlieder, Popsongs sowie eine Jodeldarbietung erklangen in der St. Otmarskirche.

Beitrag lesen
26.11.2019 , Neuigkeiten

«Wem sini Recht? Mini Recht»

Wie die Rechte von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag umgesetzt werden können, zeigt das UN-BRK-Projekt des Branchenverbands INSOS St. Gallen-Appenzell Innerrhoden.

Beitrag lesen
29.10.2019 , Neuigkeiten

Ein weiterer Glanzpunkt im Valida Jubiläumsjahr

Das Jubiläumsjahr 90 Jahre Valida beinhaltete schon einige Höhepunkte: Zwei Personalanlässe für die rund 500 Mitarbeitenden, einen Tag der offenen Tür für die Bevölkerung oder die wöchentlichen Chundegspröch mit Mittagessen im Personalrestaurant. Am vergangenen Donnerstag, 24. Oktober 2019, lud die Valida zur offiziellen Jubiläumsfeier ein.

Beitrag lesen