Neue automatische Flüssigdosierung

23.10.2017 , Neuigkeiten

Die Wäscherei hat aufgerüstet und den kompletten Maschinenpark mit automatischer Flüssigdosierung versehen.

Vorteile auf mehreren Ebenen

Mit dieser Neuerung ist die Wäscherei nun für eine professionelle Bearbeitung der Wäscheaufträge optimal ausgerüstet und kann auch Zusatzvolumen mühelos bewältigen.

Für die Angestellten und Mitarbeitenden die die Maschinen beladen, ist dies ebenfalls eine glückliche Entwicklung: Da die Dosierung des aggressiven Waschpulvers von Hand entfällt, werden nun Haut und Hände, die bisher trotz Handschuhpflicht zum Teil in Mitleidenschaft gezogen wurden, geschont. Zudem wird die Arbeitsergonomie durch das Entfallen der Pulverbeladung verbessert. Die Dosierung von Hand wird nur noch für den Lernprozess oder im Notfall angewendet.

Durch die präzise und bedarfsgerechte Dosierung sowie den Einsatz ökologisch optimierter Produkte wird zudem ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Mit dieser technischen Neuanschaffung ist die Valida Wäscherei für weitere nachhaltige Partnerschaften bereit.

Die Wäscherei bietet Full Service

Abholen, sortieren, zählen, wägen, vorbehandeln, waschen, trocknen, mangen, bügeln, pressen, zusammenlegen und nach vollbrachter Aufbereitung wieder bringen: Die Wäscherei der Valida bietet einen waschechten Full Service. Bei Bedarf werden Wäschestücke auch geflickt und wieder in Schuss gebracht. Die Mitarbeitenden der Valida sind auf Daueraufträge spezialisiert, nehmen aber qualifizierte Einzelaufträge genauso gerne an. Hemden werden mit viel Liebe und Sorgfalt nach dem Waschen gebügelt und gemäss Kundenwunsch zusammengelegt.

Mehr Infos zur Wäscherei