Krönender Abschluss der Lehrzeit

14.07.2016 , Neuigkeiten

Dieses Jahr haben insgesamt 16 Lernende aus verschiedenen Berufsrichtungen der Valida ihre Ausbildungen mit Erfolg abgeschlossen.

Vor den Sommerferien fanden nun die entsprechenden Diplomfeiern je nach Branche und Niveau an verschiedenen Orten in der Region statt. Dazu eingeladen waren auch unsere 4 EBA-Lernenden aus den Bereichen Schreinerei, Logistik und Hauswirtschaft.

Sie alle konnten erleichtert ihre Diplome und Gratulationen nach bestandener Prüfung entgegennehmen. Ein Absolvent hat sogar nach seiner Logistik-Ausbildung mit Stolz seinen EFZ-Ausweis überreicht erhalten. Insgesamt 7 Lernende freuten sich über ihre PrA-Lehrabschlussprüfung nach einer einjährigen Ausbildungszeit, 4 Lernende haben die Prüfung nach zwei Ausbildungsjahren bestanden.

Für alle PrA-Diplomandinnen und Diplomanden fand die Diplomfeier auf Schloss Wartegg im Rorschacherberg statt. Nach einem kurzen persönlichen Rückblick auf die vergangene Lehrzeit konnten die jeweiligen Ausbildner seinem Lernenden zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung gratulieren und ihm sein ersehntes Diplom überreichen.

Die musikalische Umrahmung gab dem ganzen Anlass einen festlichen Charakter. Als Dank an die Angehörigen, welche durch ihre positive Unterstützung zum guten Verlauf der Ausbildung beigetragen haben, waren danach alle Beteiligten zu Kaffee und Dessert im Schlossgarten eingeladen.

Allen Lernenden der Valida gratulieren wir nachträglich nochmals zu ihrer mit Erfolg bestandenen Lehrabschlussprüfung und wünschen ihnen auf dem weiteren beruflichen, wie auch persönlichen Lebensweg von Herzen alles Gute und viel Erfolg.