Erfolgreicher Auftritt an den Special Olympics Winter Pre-Games 2016

14.01.2016 , Neuigkeiten

Vom 10. bis 15. Januar 2016 fanden an den Austragungsorten Graz, Schladming-Rohrmoos und Ramsau die Special Olympics Winter Pre-Games statt.

Special Olympics World Winter Games Austria 2017

In der Wintersaison 2017 finden in Österreich die nächsten olympischen Winterspiele statt. Zur Vorbereitung ist unser Athlet Cyrill Baur mit seinem Snowboard an die Pre-Games am selben Austragungsort gefahren. Norbert Schegg hat ihn begleitet und unterstützt.

Zwei Mal Silber für Cyrill Baur

Bereits im ersten Rennen im Slalom konnte Cyrill mit der zweitbesten Tageszeit brillieren und die Silbermedaille gewinnen. Am freien Tag übte der Snowboarder am steilen, eisigen Slalomhang einige Schwünge, bevor er auch am letzten Renntag im Super G überzeugte und wiederum die Silbermedaille nach Hause holte.

Vor der Abreise wurde bei Traumwetter die Planai nochmals richtig genossen, bevor nach der Abschlussparty am Abend die Rückreise angetreten werden musste.

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Einsatz an den Pre-Games!

Offizielle Webseite der Pre-Games 2016