Leichte Sprache Aus Ein

Leben, lernen und arbeiten.
Mit einem guten Gefühl.

Die Valida bietet Persönlichkeiten genau die Unterstützung, die sie benötigen. Alle verdienen die Chance, ihre Talente zu entfalten. Jeder Mensch braucht Anerkennung und will glücklich und geborgen leben. Daheim, auf der Arbeit, in der Freizeit.

Jasmin Fischer, Arbeit, Bildung und Integration, Valida

«Inklusion bei der Valida heisst, dass wir unsere Dienstleistungen den Bedürfnissen der Menschen mit Unterstützungsbedarf anpassen und nicht umgekehrt. Mit individuellen Arbeits- und Lern- und Wohnformen ermöglichen wir echte Teilhabe in der Gesellschaft und dies Tag für Tag, Mensch für Mensch.»

Jasmin Fischer
Leiterin Arbeit, Bildung und Integration / Mitglied der Geschäftsleitung

Arbeitsformen

Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Menschen mit Unterstützungsbedarf wollen sich aktiv an der Gesellschaft beteiligen und einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Lernen

Lernen in der Valida bedeutet Bildung für all jene, die besondere Bedürfnisse in ihrer Ausbildung haben und jene, die ihr Leben lang lernen möchten.

Wohnformen

Wir begleiten Menschen mit Unterstützungsbedarf individuell – für ein selbstbestimmtes Leben.

Tagesgestaltung

In unserer unterstützten Tagesgestaltung entscheiden Sie sich für gestalterische Angebote, alltagspraktische Tätigkeiten oder Projekte. Individuell oder in Gemeinschaft.

Freizeit

Körper, Geist und Seele in Balance – das Sport- und Kulturangebot der Valida hilft Menschen mit Unterstützungsbedarf, ihr Leben aktiv zu gestalten.

Fragen zu Inklusion?

Zu welchem Bereich der Inklusion möchten Sie mehr wissen? Wünschen Sie eine individuelle Beratung oder möchten Sie die Valida persönlich besuchen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Arbeit, Bildung und Integration

Jasmin Fischer, Arbeit, Bildung und Integration, Valida

Jasmin Fischer
Leiterin Arbeit, Bildung und Integration / Mitglied der Geschäftsleitung

jasmin.fischer@valida.ch
vCard

Unterstützte Wohnformen

Doris Schweizer Valida

Doris Schweizer
Leiterin Wohnen / Mitglied der Geschäftsleitung

doris.schweizer@valida.ch
vCard

News zu Inklusion

Valida News sind soziale News. Apropos sozial: Links zu unseren Social Media finden Sie ganz unten auf der Seite.

Alle News entdecken